Öffnen Schliessen

Eve Thermo: Beliebte Siri Sprachbefehle

Meine Thermostate  von Elgato Eve Energy habe ich nun bereits seit einer ganzen Weile. Besonders gut gefällt mir die inzwischen gut funktionierende Siri-Sprachsteuerung über Apple HomeKit, die jedes Eve Ernergy Thermostat für sich hat.

eve-thermo-homekit

Eve Thermostate in der HomeKit Schnellansicht

 

eve-theme-siri

Siri-Sprachbefehl mit Eve Energy

So muss ich bspw. nicht mehr umständlich über die Eve App eine Temperatur für ein einzelnes Thermostat einstellen, das kam bei mehr als 2 Thermostaten im Raum nämlich ziemlich nervig sein. Sondern steuere die Temperatur einfach per Sprache für verschiedene Räume.
Hier meine beliebtesten Sprachbefehle:

  • „Stelle die Temperatur auf 23°“
  • „Stelle die Temperatur im Wohnzimmer auf 20°“
  • „Stelle die Temperatur im Bad auf 21°“

Damit die Steuerung der Temperatur über verschiedene Räume möglich ist, müssen diese über die Eve App oder die neue HomeKit App vorher angelegt werden.

Auch HomeKit Szenen machen Sinn, um sich die Arbeit noch weiter zu vereinfachen. Anbei meine beliebtesten Szenen:

  • „Ich verlasse das Haus“ – alle Lichter gehen aus und die Temperatur wird in allen Räumen auf 15° gesenkt.
  • „Mitternacht“ – die Temperatur wird durch eine HomeKit Automation täglich auf 15° gesenkt.
  • „Gemütlich machen“ – Die Lampen stellen ein gemütlicher warmes Licht an und die Temperatur aller drei Heizkörper im Wohnzimmer stellt sich auf 23°

Damit bin ich bisher rundum zu Frieden. Wenn ihr Fragen habt kommentiert gern unten.
Hier könnt ihr die Thermostate bei Amazon kaufen:

http://amzn.to/2gT79PA

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.