Wie wird man eigentlich HomeKit-zertifizierT? (IFA Spezial)

Ich habe mir die IFA 2016 für euch angeschaut und muss sagen, da ist eine ganze Menge los, vor allem im Smarthome-Bereich – immerhin ist die IFA die Messe schlechthin für Consumer Electronic.

homekit-viracube-ifa2016

Unter anderem habe ich Roland von viRaCube getroffen, sein Unternehmen produziert Smarthome-Geräte für den Garten her. Die Geräte sind sehr interessant, so könnt ihr beispielsweise euren Garten nach intelligenten Zeitplänen bewässern lassen. Natürlich ist auch hier das Thema HomeKit und Siri-Sprachsteuerung besonders interessant: Unter anderem kamen wir darauf, wie kompliziert der Zertifizierungsvorgang von Apple ist, um als Hersteller überhaupt für HomeKit zugelassen zu werden.

Mehr dazu sehr ihr in meinem kurzen Video Spezial:

Wie wird man HomeKit-zertifiziert? (IFA Spezial: viRaCube)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.