Smart Home Schaltzentrale – Revolv Smart Home Automation Solution

Das Smart Home ist längst keine Zukunftsträumerei mehr. Zahlreiche Produktinnovationen reihen sich in unseren Haushalt ein. Die Revolv Smart Home Automation Solution bietet nun die bislang fehlende Schaltzentrale, von der aus Du sämtliche Smart Home-Technologie steuern kannst. 

Die Automatisierung vieler Haushalte ist längst zur alltäglichen Realität geworden. Schon seit einigen Jahren versuchen Menschen ihren Haushalt mit den dazugehörigen Haushaltsgeräten an Internet und Server anzubinden, um auf diese Weise den Wohn- und Lebenskomfort zu steigern und den Alltag zu erleichtern. Die Rede ist vom sogenannten Smart Home. Die bekanntesten Anbieter wie beispielsweise NestPhilipsMax!BelkinCubeSensors und SkyBell versprechen nach einer nahezu kinderleichten Installation die Vollautomatisierung sowie unkomplizierte Steuerung via App.

Bisher problematisch gestaltete sich die Steuerung dieser Innovationen. Zwar sind viele der Smart Home-Geräte über eine zumeist kostenlose App zu steuern und zu bedienen, doch kann dies bei der Vielzahl an Geräten schnell unübersichtlich werden. Die Revolv Smart Home Automation Solution soll dieses Problem nun beheben können. Mit dem $299 teuren Gerät ist es fortan möglich, die intelligenten Produkte der verschiedenen Anbieter zu einem einheitlichen Smart Home zu verbinden und darüber anzusteuern. Damit bildet die kompakte Schaltzentrale das bisher fehlende Glied.

Revolv-Smart-Home-Automation-Solution2
Revolv-Smart-Home-Automation-Solution

Bei mir zu Hause findet man mehrere der modernen Smart Home Technologien. Neben der Smartphone App Lichterkette – iGlo besitze ich den Staubsauger iRobot, den Nest Funkrauchmelder und die Funksteckdosen mit Bewegungssensoren sowie ein paar Andere, die mir still und heimlich jede Menge Arbeit abnehmen. Bisher funktionierten die Geräte umständlich nebeneinander her, die zum Teil  durch verschiedene Apps steuerbar sind. Die neue Schaltzentrale Revolv Smart Home Automation Solution ermöglicht es mir nun, nicht nur alle Geräte über eine zentrale App anzusteuern und zu bedienen, sondern auch alle Funktionen zusammenzufassen und aufeinander abzustimmen.

In der Kombination mit der Standorterkennung kannst Du Deine Funkprodukte beispielsweise so aufeinander abstimmen, dass einige Kilometer vor Deiner Haustür sowohl die Thermostate Dein Zuhause gemütlich warm heizen und die Lichterkette am Feierabend leuchtet. Auf diese Weise lassen sich zahlreiche Szenarien durchspielen, die Du perfekt auf Deine Wünsche und Vorstellungen abstimmen kannst.

Die Produkt der einzelnen Hersteller reagieren unterschiedlich auf die Revolv Smart Home Automation Solution. Teilweise verbinden sich diese automatisch mit der Schaltzentrale. Andere müssen manuell verknüpft werden.

Einziges Manko der neuen Technik: Die Revolv Smart Home Automation Solution ist bisher nur über ein Smartphone zu steuern. Aber auch hierfür wird die Zukunft sicherlich eine adäquate Lösung parat halten.

Und wofür Revolv Smart Home Automation Solution noch alles gut sein kann, siehst Du hier 😉

httpv://www.youtube.com/watch?v=rDctw8OEoLA

Eine Antwort auf „Smart Home Schaltzentrale – Revolv Smart Home Automation Solution“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.